Mitarbeiter Baumwelt Ramsauer


Res Ramsauer - Geschäftsführer, Baumpflegespezialist FA

«Meine Leidenschaft für Bäume hat sich während der Forstwart-Ausbildung verstärkt. Der Wunsch, mehr über Bäume zu wissen, wurde mit den Jahren grösser und ich beschloss 2009 die Weiterbildung zum Baumpflegespezialisten FA zu absolvieren. Nach erfolgreichem Abschluss der Weiterbildung und mehrjähriger Tätigkeit in einem Fachbetrieb folgte die Selbständigkeit. Mit Baumwelt Ramsauer will ich gemeinsam mit meinem Team als kompetenter Ansprechpartner mein Wissen und meine Erfahrungen einsetzen.»

Res Ramsauer

Lucca Taravella - Baumpfleger

«Als ich als Gärtner meine Berufslaufbahn begann, war für mich schnell klar dass, das tägliche Arbeiten in und mit der Natur für mich einen grossen Stellenwert hat. Mit dem Beginn der Arbeit bei der Firma Baumwelt hat sich dieses Interesse vergrössert. Ein spannender Teil ist für mich auch das Klettern und Arbeiten auf dem Baum. Sowie die Herausforderung der Wunsch der Kunden mit den Bedürfnissen des Baumes zu vereinen. So einen Teil zur Balance zwischen Natur und Mensch bei zu tragen macht diese Arbeit wertvoll für mich.»

Lucca Taravella