Mitarbeiter Baumwelt AG


Res Ramsauer - Geschäftsführer, Baumpflegespezialist FA

«Meine Leidenschaft für Bäume hat sich während der Forstwart-Ausbildung verstärkt. Der Wunsch, mehr über Bäume zu wissen, wurde mit den Jahren grösser und ich beschloss 2009 die Weiterbildung zum Baumpflegespezialisten FA zu absolvieren. Nach erfolgreichem Abschluss der Weiterbildung und mehrjähriger Tätigkeit in einem Fachbetrieb folgte die Selbständigkeit.

Mit Baumwelt AG will ich gemeinsam mit meinem Team als kompetenter Ansprechpartner mein Wissen und meine Erfahrungen einsetzen.»

Res Ramsauer

Lucca Taravella - Baumpfleger

«Als ich als Gärtner meine Berufslaufbahn begann, war für mich schnell klar dass, das tägliche Arbeiten in und mit der Natur für mich einen grossen Stellenwert hat. Mit dem Beginn der Arbeit bei der Firma Baumwelt hat sich dieses Interesse vergrössert.

Ein spannender Teil ist für mich auch das Klettern und Arbeiten auf dem Baum. Sowie die Herausforderung der Wunsch der Kunden mit den Bedürfnissen des Baumes zu vereinen. So einen Teil zur Balance zwischen Natur und Mensch bei zu tragen macht diese Arbeit wertvoll für mich.»

Lucca Taravella

Roman Teiler - Baumpfleger

«Meinen Mitmenschen ihren Garten zu verschönern bereitet mir Freude weil das Leben im Garten für uns Erholung bedeuten sollte. Darin finden wir einen Ort, in dem wir uns ablenken, auf andere Gedanken kommen können und wieder Energie finden.

Der Baum hat für mich einen grossen Stellenwert darin, da er verschiedene Aspekte erfüllt wie z.B. Schatten spenden, unsere Luft reinigen oder einfach da sein um sich zu orientieren. So ist es schön für mich dies dem Baum so lange wie möglich zu ermöglichen und ihm somit etwas zurückgeben so er auch Tag ein Tag aus für uns da ist.

Die Natur hat es verdient etwas zurückzubekommen. Mit meiner Tätigkeit als Baumpfleger habe ich meinen Weg gefunden dies zu tun und somit den Bäumen in unserer Umwelt zu ermöglichen unseren Tag noch für lange Zeit zu verschönern.»


Häsi Wirth - Allrounder

«Bis letzten Herbst habe ich selbständig das Restaurant Engel in Herisau geführt. Res Ramsauer hat mich angefragt ob ich nicht bei ihm als Allrounder mitwirken möchte.

Mit einer Lehre als Forstwart könne ich bei der Firma Baumwelt beim Aufräumen und beim Abtransport mithelfen.

Jetzt freue ich mich, dass ich in einem jungen Team bei der Firma Baumwelt Teilzeit im Freien eine interessante Arbeit gefunden habe.»

Hans Wirth