Daniel Stieger

Daniel Stieger

Baumpfleger

«Was gibt es Schöneres, als in der Natur mit und auf den imposantesten Lebewesen dieser Erde zu arbeiten?

Daher entschied ich mich im Jahr 2014 für die Lehre als Forstwart. Nach dem Abschluss wollte ich etwas Neues erleben und es packte mich das Reisefieber. Ich ging für neun Monate nach Australien. Dort arbeitete ich als Landscaper und besuchte die Abendschule, um mein Englisch zu verbessern.

Anschliessend absolvierte ich meine Rekrutenschule. Für weitere Monate ging es für mich zurück in den Forst, wo ich meine Leidenschaft für das Klettern entdeckte. Ich schnitt Bäume, montierte Seilbahnmasten für die Holzbringung und bewegte mich oft in luftiger Höhe.

Deshalb wollte ich das Baumklettern professionell erlernen und suchte nach einer neuen Herausforderung.

Nach einer kurzen Suche stiess ich auf den Beruf Baumpfleger und will nun diese Ausbildung absolvieren. Mit der Firma Baumwelt fand ich einen top Arbeitsplatz und bin stolz einen Teil des Teams zu sein.»